Sonntag, 30. November 2014

The Inspection Gang in Berlin

Simon Cassier, Walter Siebert, Thomas Gradl, Michael Kammerer
Im Zuge des Jahresmeetings der Iapa (International Adventure Park Association trafen sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe Inspektion im Hochseilgarten Jungfernheide zu einem Koordinationstreffen.
Danke an Paul, den Eigentümer, für die großzügige Möglichkeit inklusive Nutzung der Hütte. Das ist nicht selbstverständlich!
Kernpunkt war die so genannte "Schatteninspektion": Alle 4 klettern unabhängig durch den gleichen Parcours und vergleichen danach die Ergebnisse. 
Dazu ist ein Klima des Vertrauens und der Wertschätzung sehr hilfreich, was in dieser Gruppe in hohem Maße gegeben ist. Daher konnten wir interessante Gespräche führen und Themen diskutieren wie
  • Was tun bei eingewachsenen Sicherungsseilen?
  • Wann muss man ein Bauteil tauschen?
  • Wie rostig darf ein Bauteil sein?
  • Was ist eine kritische Anwendung?
  • Spezieller Umgang mit verdichteten Seilen.

Das "Sorgenkind" Flying Fox wurde intensiv diskutiert und Thomas Gradl präsentierte seine Geschwindigkeitstabelle, die nun weiter ausformuliert wird.
Mir hat die Arbeit in dieser internationalen (D, Ö, I) Gruppe sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen